BANDS

2024

ASTRONUTS spielen melodischen Punkrock im Stile von Bands wie Good Riddance oder No Use for a Name und mischen ihn mit poppigen Einflüssen, die an Acts wie The Menzingers, Ataris oder Red City Radio erinnern. Es ist insbesondere das breite Spektrum an musikalischen Einflüssen, das den ganz eigenen Sound der Band ausmacht–von schnellen und melodischen Hardcore-Sing-Alongs bis hin zu melancholischen Downtempo-Hymnen mit punkigem Einschlag. Carakteristisch sind mehrstimmige Gesangsarrangements, die sich mit knackigen Gitarrenharmonien, drückendem Bass und einem kraftvollen Schlagzeug zu einer perfekten Mischung verbinden. Die Texte des Mannheimer Vierers identifizieren sich klar mit dem Ethos von Antirassismus, Antidiskriminierung und Antikapitalismus. Ihre Lieder erzählen intime Geschichten von Verlust und Verzweiflung in einer sich ständig verändernden Welt voller Ungerechtigkeit und Ausgrenzung. Songs, die Mut machen sollen. Songs für Herz und Beine. 

Unknown Voyage, Musik aus dem Herzen: Diese vier Jungs haben kein besonderes Ziel vor Augen, sondern Träume. Träume, die sie vorantreiben und dazu inspirieren, ihre Musik mit Liebe zu machen. Mit ihren Texten, die realer nicht sein könnten, wollen sie in den Menschen Gefühle wecken, die tief verborgen sind und sie auffordern, sie auszuleben. "Du bist nicht alleine, wir waren auch mal da, wo du jetzt bist und jetzt schau uns an!" Das ist das, was sie mit ihrer Musik ausdrücken wollen. Punkrock gemischt mit poppigen Rhythmen, emotionalen Texten über Verlust, Angst, Liebe und Freude und dem Traum ein riesiges Publikum zum lachen, weinen, singen und tanzen zu bringen, das ist Unknown Voyage.

Aschaffenburger Kneipenchor - 
Was? Ein Chor beim Badfish Festival? Ist das noch Punkrock? Ja, genau das ist es.
Der Aschaffenburger Kneipenchor, welcher im Jahr 2020 gegründet wurde und aus rund 30 engagierten Mitgliedern besteht, setzt auf Vielfalt, Toleranz und Gemeinschaftsgefühl. Mit Spaß an Stimme und Glas schafft er eine einzigartige Verbindung zwischen Musik und zwischenmenschlichen Beziehungen. Der Aschaffenburger Kneipenchor präsentiert euch beim Badfish ein feines kleines Punkrockset der besonderen Art.

Bloodboys sind eine 3-Mann Hardcore Crew, die sich dem DIY-Ethos verpflichtet hat.
Julian, Matze und Alex schicken sich an ihr Blut zu spenden für einen HC-Soundtrack über Verjüngung und Erhalt. Nach Ihrer Debut Single „Hailing from the Burrows“ erscheint 2024 ihre erste EP auf Noise To Help - Records.

---


Ob es der Geburtstag der Oma, das Fest der lokalen Feuerwehr oder das überfüllte Open Air Festival ist - diese sechsköpfige Band vom bayerischen Untermain hat ihren Spaß und gibt ihn gerne in Form von unglaublich eingängigen und tanzbaren Songs an den Hörer weiter. Mit unzähligen Auftritten auch mit Künstlern wie AntiFlag, Bela B, La Vela Puerca, The Toasters, Jupiter Jones, LaBrassBanda, Jamaram oder Russkaja schaffte es die Band sich seit 2003 in ganz Deutschland und vor allem der lokalen und regionalen Szene einen Namen zu machen. Die sympathischste aller Tanzkapellen schafft mit einer groovenden Rhythmusgruppe, fettem Gebläse und mitreißendem Chorgesang eine einzigartige Mischung aus Ska, Rock, Punk und Reggae. Aber die Musik macht nur die halbe Show aus - diese Band überzeugt nicht nur durch ihre virtuos gespielten Instrumente, sondern auch durch ihr loses Mundwerk und die fast schon kabarettistischen Einlagen zwischen den Songs. Eben ein Rundumsorglospaket für jeden, der gerne lacht und noch lieber das Tanzbein schwingen will!

2LegsBad sind eine HC-Band aus Aschaffenburg/Frankfurt, gegründet 2019 von 4 Musik-Junkies, die sich schon seit vielen Jahren in allen Subgenres der HC-Szene bewegen. Das in Eigenregie produzierte Debut-Album "Rant Is My Spell…Money My Wand“ (Dedication Records 2021) ist eine Essenz aus vier Jahrzehnten Hardcore! Textlich positioniert sich die Band- der an George Orwells „Animal Farm“ angelehnte Bandname deutet es an - gegen all die Fehltritte und Entgleisungen der Zweibeiner gegen die Natur, gegen den Planeten und auch gegen sich selbst. Die Folge-EP ANTGAME“, erschien im Frühjahr 22 über das Label "noise to help -records“ und "dedication records“. Mit diesem "brachialen Schlag in die Magengrube" hat die Band ein neues Kapitel aufgeschlagen. 2LegsBad ist, was Hardcore schon immer war: zu 100% gegen Rassismus und Unterdrückung jeglicher Art und zu 100% DIY!
Und das zu 100% kompromisslos.

---

2023







---

2022




 


---

2021